COVID-19-Update

Coronavirus-Update

Hier finden Sie die aktuellsten Informationen über COVID-19 und Mietwagen über DiscoverCars.com.

Wir arbeiten rund um die Uhr, um mit der sich ständig ändernden Lage auf der ganzen Welt Schritt zu halten, damit wir Sie mit aktuellen Informationen über Reisebeschränkungen, Öffnungszeiten der Mietwagenstationen, Shuttle-Dienste, Sicherheitsmaßnahmen und mehr versorgen können. Unser Kundendienst steht Ihnen jederzeit, Tag und Nacht, zur Verfügung.

Wenn Sie nach allgemeinen Reisehinweisen suchen, empfehlen wir Ihnen ausdrücklich, die Hinweise Ihrer Regierung und der Weltgesundheitsorganisation zu beachten.

Ihre Gesundheit und Sicherheit sind für uns von größter Bedeutung.

Wenn Sie reisen, möchten wir, dass Ihre Sicherheit nicht gefährdet wird. Daher haben wir unseren Suchergebnissen Informationen hinzugefügt, die Sie darüber informieren, welche Mietwagenanbieter ihre Fahrzeuge desinfizieren, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Hinweis

Alle Fahrzeuge, bei denen bestätigt wurde, dass sie vor jeder einzelnen Miete desinfiziert werden, werden mit dem Hinweis gekennzeichnet.

Suchfilter

Verwenden Sie den Filter auf der linken Seite der Suchergebnisse, um nach Fahrzeugen zu filtern, die nachweislich gründlich desinfiziert werden.

Wir verstehen, dass Sie flexibel bleiben müssen.

Wir würden Ihnen gerne sagen, dass wir flexibler geworden sind, aber tatsächlich waren wir schon immer flexibel. Wenn Sie die Daten Ihrer Miete ändern müssen oder sich entscheiden, woanders hin zu reisen, können Sie Ihre Buchung im Abschnitt Meine Buchung kostenlos ändern (allerdings kann sich der Mietpreis ändern).

Über unsere Autoren

Bei DiscoverCars.com legen wir Wert auf die Nutzbarkeit unserer Inhalte. Unser Ziel ist es, nicht nur korrekte Informationen bereitzustellen, sondern Informationen, mit denen Reisende ihre Reise so unvergesslich wie möglich gestalten können. Wer könnte besser Reiseinformationen vermitteln als die Reisenden selbst? Wir haben ein Team von Autoren zusammengestellt, die es zusammen auf mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung auf Reisen in der ganzen Welt gebracht haben. Sie wissen nicht nur, wie man richtige Informationen bereitstellt, sondern auch, welche Inhalte am nützlichsten für jemanden sind, der auf dem Weg zu einem bestimmten Reiseziel ist. Vor allem, weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie schon einmal vor Ort waren.

photo
Elizaveta S.
Content Managerin
Als Reisende aus Leidenschaft verwaltet Elizaveta seit 2019 Inhalte für DiscoverCars.com. Während dieser Zeit hat sie in der Türkei gelebt und ist nach Norwegen gereist. Content Management ist Elizavetas beruflicher Hintergrund. Sie hat Inhalte für große Websites wie Ask.fm verwaltet und kann nun ihre beruflichen und persönlichen Leidenschaften beim Verwalten von Reiseinhalten kombinieren. Ein Tipp von Elizaveta: "Egal, was Sie tun, lassen Sie sich viel Zeit, wenn Sie mit einem Mietwagen zum Flughafen zurückkehren. So erreichen Sie Ihren Flug noch, wenn die Rückgabe des Mietwagens länger dauert. Last-Minute-Flüge sind teuer!"
photo
Daniel C.
Content Manager
Daniel ist ein Weltreisender und erstellt seit 2019 Inhalte für DiscoverCars.com. Zuvor hat er rund 50 Länder bereist. Zu den Highlights gehören eine Reise mit dem Mietwagen quer durch die USA, die prellende Sonne von Brasilien und das Frieren in Lappland mitten im Winter. Obwohl Daniel einen Abschluss in Wirtschaft und Finanzen hat, ist das Erstellen von Reiseinhalten seine Leidenschaft. Selbst wenn er zu Hause bleibt, erlebt er durch das Schreiben von reisebezogenen Artikeln den Nervenkitzel des Reisens. Ein Tipp von Daniel: "Nehmen Sie immer viel Wasser mit, achten Sie darauf, dass Bären auf Sie aufmerksam werden, und tragen Sie im Winter in Lappland Schneeschuhe."
photo
Jonathan D.
Übersetzer für Niederländisch
Jon studierte Tourismusmanagement und stieg nach dem Studium direkt in die wunderbare Kombination aus Reisen, Tauchen und Entdecken für einen Reiseveranstalter ein. Er tauschte die Taucherbrille gegen Winterstiefel und lebte für mehrere Jahre in Russland. Jetzt kombiniert er das freiberufliche Übersetzen mit dem Sammeln wunderbarer Geschichten aus aller Welt. In letzter Zeit begeistert er sich immer mehr für Fly-and-Drive-Reisen und fährt am liebsten stundenlang auf leeren Straßen herum.
photo
Mark G.
Übersetzer für Deutsch
Mark, 28 Jahre alt, ist in der Ukraine geboren, aber in Deutschland aufgewachsen. Er spricht Deutsch, Englisch, Russisch und Ukrainisch, übersetzt aber hauptsächlich ins Deutsche und Russische. Er hat Übersetzung studiert und arbeitet seit einigen Jahren als Freiberufler. Zurzeit arbeitet er in der Abteilung Globalization Services eines großen ERP-Entwicklers und ist nebenbei weiterhin freiberuflich tätig. Er reist gerne und mietet sich für seine Urlaubsreisen immer einen Mietwagen. Zum idealen Urlaub gehören für ihn griechische Strände und ein Cabrio. Da er selbst kein Auto besitzt, bringt er es im Schnitt auf 25 Automieten pro Jahr.
photo
Akin K.
Übersetzer für Türksich
Akin studierte Übersetzen und Dolmetschen an der Universität Hacettepe. Er übersetzte hauptsächlich für medizinische Fachzeitschriften und arbeitete mit Klinikern, medizinischen Wissenschaftlern und anderen Beschäftigten im Gesundheitsbereich zusammen. Er hat auch Erfahrung mit Apps und der Lokalisierung von Websites. Akins Lieblingsorte sind die skandinavischen Länder, vor allem Norwegen, und der Iran. Er ist fasziniert von der Natur, daher findet er, dass das Mieten eines Autos sehr wichtig ist, wenn man außerhalb der Städte reist. So werden Möglichkeiten erschlossen, alles auf eigene Faust zu erkunden. Ein Auto zu mieten bedeutet im Grunde die Freiheit zu entscheiden.
photo
Julia L.
Übersetzerin für Portugiesisch und Spanisch
Julia wuchs in Lettland auf und hat in vielen verschiedenen europäischen Ländern gelebt, darunter in der Ukraine, in Frankreich, Italien, Großbritannien, Portugal und Griechenland. Sie war schon immer sprachbegeistert. Sie übersetzte und dolmetschte schon für ihre Schule und Freunde, bevor es zu ihrem Beruf wurde. Bis zum Alter von 25 Jahren beherrschte sie 10 Sprachen und hat zwei Masterabschlüsse. Mit dem Reisen hat sie schon früh begonnen, als Kind fuhr sie im Sommer zu den Großeltern in die Ukraine. Inzwischen hat sie fast 35 Länder besucht und kennt unzählige Geschichten von Stürmen und großen Wellen aus ihrer Zeit auf Segelbooten, die die Weltmeere überquerten. Sie ist der Meinung, dass, für einen Stadtbewohnen ein Mietwagen eine viel bessere und billigere Option sein kann, als der Privatwagen. Auch sie ist eine Stammkundin bei Mietwagenanbietern.

Richtlinien für Autoren

Wir als das Team von DiscoverCars.com sind stolz darauf, qualitativ hochwertige Inhalte bereitzustellen. Unsere Autoren tun ihr Bestes, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und auf dem neuesten Stand sind. Aber wir alle wissen, dass Informationen zum Thema Reisen sich schnell ändern können. Wir können daher nicht für ungenaue Informationen haften. Wenn Sie das Gefühl haben, dass eine unserer Seiten veraltet oder fehlerhaft ist, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir diese korrigieren können.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Durch das Akzeptieren erklären Sie sich mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden.

COVID-19 Update

Coronavirus Update

Here is the latest information concerning COVID-19 and renting a car on DiscoverCars.com.

We are working around the clock to keep up with the constantly-changing situation throughout the world so we can provide you with up-to-date information regarding travel restrictions, rental branch opening hours, shuttle services, safety measures, and more. Our Customer Support team is ready to assist you any time, night or day.

If seeking general travel advice, we strongly recommend consulting the guidance of your government and the World Health Organization.

Your health and safety are of the utmost importance to us.

If you do travel, we want you to be as safe as possible while doing so. Thus, we have added information in our search results letting you know which rental companies are disinfecting their vehicles to prevent the spread of the virus.

Badge

A badge is shown next to all cars that we have confirmed are disinfected between each and every renter.

Search filter

Use the filter on the left-hand side of the search results to only see vehicles that are confirmed to be thoroughly disinfected.

We understand your need for flexibility.

We’d like to tell you that we’ve become more flexible, but the truth is that we were always flexible. If you need to change the dates of your rental or you decide to travel somewhere else, you can modify your booking in the My Booking section without charge (although the rental price may change).

About Our Content Creators

At DiscoverCars.com, we care about the usefulness of our content. Our goal is not only to provide accurate information but information that travelers can use to make their trip as memorable as possible. Who would be better at providing travel information than travelers themselves? We assembled a team of content creators who collectively have more than a decade of experience traveled in locations across the world. They know not just how to provide accurate information, but also exactly what content would be of most use to someone traveling to that particular destination (especially, as odds are, they’ve been there).

photo
Elizaveta S.
Content Manager
A traveler at heart, Elizaveta has been managing content for DiscoverCars.com since 2019. During that time, she has lived in Turkey and traveled to Norway. Elizaveta’s background is in content management. She moderated content for large websites such as Ask.fm and now gets to combine her professional and personal passions managing travel content. A word of advice from Elizaveta: “No matter what you do, leave plenty of time when returning to the airport with a rental car, that way if it takes time to find the rental return, you can still make your flight. Last-minute flights are expensive!”
photo
Daniel C.
Content Manager
A world-traveler, Daniel has been creating content for DiscoverCars.com since 2019. Before that, he had traveled through some 50 countries, highlights of which include traveling by rental car across the United States, experiencing the danger of the sun in Brazil, and freezing in Lapland in the middle of winter. Though Daniel’s degrees are in Economics and Finance, his passion is creating travel content. Even when staying put, writing travel-related pieces let him experience the thrill of travel. A word of advice from Daniel: “Always carry plenty of water with you, make sure bears are aware of you, and carry snowshoes in Lapland in winter.”.
photo
Jonathan D.
Dutch Translator
Jon studied Tourism Management and after his studies got straight into the wonderful combination of travelling, diving and exploring for a tour operator. He changed his goggles for winter boots and lived in Russia for several years. Now he combines freelance translating with collecting wonderful stories from all over the world. Lately, he’s getting more and more into fly-and-drives and loves to drive around on empty roads for hours.
photo
Mark G.
German Translator
Mark, 28 years old, was born in Ukraine but grew up in Germany. He speaks German, English Russian, and Ukrainian but translates mostly into German and Russian. He studied translation and has been working as a freelancer for a few years. He currently works in the Globalization Services department of one of the major developers of ERP software and continues to freelance at the same time. He loves traveling and always rents a car for his vacations. The ideal vacation for him includes Greek beaches and a convertible. Not owning a car, he also rents when home, averaging 25 rentals a year.
photo
Akin K.
Turkish Translator
Akin studied translation and interpretation at Hacettepe University. He has mainly translated for medical journals and worked with clinicians, medical scientists, and other healthcare workers. He also has experience with apps and website localization. Akin’s favorite places are Scandinavian countries, Norway in particular, and Iran. He is fascinated by nature and, therefore, thinks renting a car is very essential when traveling outside of cities as it opens up opportunities for exploring everything independently. Renting a car basically means freedom of choice.
photo
Julia L.
Portuguese and Spanish Translator
Julia grew up in Latvia and has lived in many different European countries, including Ukraine, France, Italy, UK, Portugal, Greece. She has always been a language enthusiast. She had been translated and interpreted for her school and friends before it became her profession. She learned to speak 10 languages by the age of 25 and holds two master’s degrees. She started traveling quite early, going to her grandparents in Ukraine over the summer as a child. She has now visited nearly 35 countries to date and has countless stories of gales and big waves from her time working on sailboats crossing the oceans. She thinks that when living in a large city, renting a car when needed can be a much better and cheaper option than owning one. And she does just that.

Editorial Policy

At DiscoverCars.com, we take pride in providing quality content. Our content creators do their utmost to make sure that all information is correct and up to date. But we all know that information in the travel world can change quickly. We, therefore, can not be held liable for inaccurate information. If you feel that one of our pages is out of date or inaccurate please contact us so that we can correct it.

We use cookies to improve your experience. By accepting you agree with our cookie policy.