COVID-19-Update

Coronavirus-Update

Hier finden Sie die aktuellsten Informationen über COVID-19 und Mietwagen über DiscoverCars.com.

Wir arbeiten rund um die Uhr, um mit der sich ständig ändernden Lage auf der ganzen Welt Schritt zu halten, damit wir Sie mit aktuellen Informationen über Reisebeschränkungen, Öffnungszeiten der Mietwagenstationen, Shuttle-Dienste, Sicherheitsmaßnahmen und mehr versorgen können. Unser Kundendienst steht Ihnen jederzeit, Tag und Nacht, zur Verfügung.

Wenn Sie nach allgemeinen Reisehinweisen suchen, empfehlen wir Ihnen ausdrücklich, die Hinweise Ihrer Regierung und der Weltgesundheitsorganisation zu beachten.

Ihre Gesundheit und Sicherheit sind für uns von größter Bedeutung.

Wenn Sie reisen, möchten wir, dass Ihre Sicherheit nicht gefährdet wird. Daher haben wir unseren Suchergebnissen Informationen hinzugefügt, die Sie darüber informieren, welche Mietwagenanbieter ihre Fahrzeuge desinfizieren, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Hinweis

Alle Fahrzeuge, bei denen bestätigt wurde, dass sie vor jeder einzelnen Miete desinfiziert werden, werden mit dem Hinweis gekennzeichnet.

Suchfilter

Verwenden Sie den Filter auf der linken Seite der Suchergebnisse, um nach Fahrzeugen zu filtern, die nachweislich gründlich desinfiziert werden.

Wir verstehen, dass Sie flexibel bleiben müssen.

Wir würden Ihnen gerne sagen, dass wir flexibler geworden sind, aber tatsächlich waren wir schon immer flexibel. Wenn Sie die Daten Ihrer Miete ändern müssen oder sich entscheiden, woanders hin zu reisen, können Sie Ihre Buchung im Abschnitt Meine Buchung kostenlos ändern (allerdings kann sich der Mietpreis ändern).

Autovermietung - Suchen, Vergleichen und Sparen Sie bis zu 70%!

✓ Keine versteckten Kosten ✓ Keine Buchungsgebühren ✓ Kostenlose Stornierung
Können nicht einen beliebigen Ort zu finden
Der Wohnsitz des Fahrers liegt in Vereinigte Staaten von Amerika und sein Alter beträgt 30-65
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30 - 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80+
Über 500 vertrauenswürdige Anbieter:

Alles, was Sie über Einwegmieten wissen sollten

COVID-19 Update

Einwegmieten sind durch den Ausbruch des Coronavirus (COVID-19) zu einem heißen Thema geworden. Da weltweit Flüge gestrichen werden und andere öffentliche Verkehrsmittel eingeschränkt funktionieren, fragen sich viele, ob Sie nun mit einem Mietwagen nach Hause kommen können. 

Eine Einwegmiete könnte sehr wohl eine Option sein, um trotz stornierter Flüge von A nach B zu kommen. Die meisten Mietwagenanbieter in den betroffenen Ländern haben immer noch offen, auch die Stationen an Flughäfen. Sie sollten jedoch unbedingt die aktuellen Öffnungszeiten überprüfen, bevor Sie ein Fahrzeug buchen, da viele Mietwagenanbieter ihre Öffnungszeiten reduziert haben und es gegenwärtig nicht möglich ist, ein Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten abzuholen.  

Soziale Distanzierung ist das Schlagwort schlechthin. Das kann schwer umsetzbar sein, wenn Sie nun versuchen, nach Hause zu kommen. Auch wenn Ihr Flug nicht gestrichen wurde, Sie aber ungern zum Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren oder in einem Flugzeug mit Hunderten Fluggästen sitzen würden, kann Ihnen die Fahrzeugmiete für eine einfache Strecke viel Angst ersparen und Sie gesund erhalten. Stellen Sie sich vor, mit Ihrer Familie in einem Fahrzeug zu sitzen, statt in einem Flugzeug voller Menschen. Für viele Menschen mit einem geschwächten Immunsystem könnte dies aktuell von entscheidender Bedeutung sein. 

Beachten Sie: Sie sollten die aktuelle Situation unbedingt vor der Mietwagenbuchung überprüfen. Viele europäische Länder haben ihre Grenzen für Ausländer geschlossen. Wenn Sie also durch ein Drittland fahren müssten, um Ihr Ziel zu erreichen, ist dies unter Umständen nicht möglich. 

Einwegmieten sind derzeit noch zwischen Bundesstaaten in den Vereinigten Staaten möglich. 

Wie funktionieren Einwegmieten?

Einwegmieten sind aus der Kundensicht ganz simpel. Sie müssen lediglich nach einem Mietwagen suchen, der an einem Ort abgeholt und am anderen Ort zurückgegeben wird. Das war's. Das Fahrzeug wird an einem Ort abgeholt und an einem anderen abgegeben. Dies kann in der gleichen Stadt, in einer anderen Stadt oder in einem anderen Land (meist in Europa) geschehen. Der Mietwagenanbieter übernimmt die Logistik für den Fahrzeugtransport. 

Das Einzige, was Sie vor der Anmietung eines Mietwagens für eine Hinfahrt beachten müssen, ist die Einweggebühr. Einwegmieten sind in der Regel, aber nicht immer, mit einer zusätzlichen Gebühr verbunden. Diese Gebühr wird bei der Fahrzeugabholung an den Mietwagenanbieter entrichtet. Wir verdienen daran keinen Cent. 

In jedem Angebot geben wir an, wie hoch die Einweggebühr ist, damit Sie wissen, was Sie für die Miete zahlen. Manchmal sind diese Gebühren recht gering. Bei einer Abgabe in einem anderen Land können die Gebühren allerdings recht hoch sein. Da wir die Gebühr jedoch im Preis, den Sie bei der Suche angezeigt bekommen, berücksichtigen, werden Sie keine bösen Überraschungen erleben. Sie zahlen das, was Sie sehen.

So finden Sie Ihre Einwegmiete mit DiscoverCars.com

Unsere Seite ist für die Suche nach Einwegmieten perfekt geeignet. Die Suche ist ganz einfach, wenn zwischen den von Ihnen gewählten Reisezielen Einwegmieten möglich sind. Im Gegensatz zu anderen Anbietern berücksichtigen wir Einweggebühren im Gesamtpreis, was den Vergleich von Angeboten erleichtert. Und wenn Sie auf unserer Website nicht fündig werden, steht Ihnen unser Kundendienst zur Verfügung. 

Wie finde ich eine Einwegmiete?

Die Suche nach einer Einwegmiete auf unserer Website könnte nicht einfacher sein. Deaktivieren Sie einfach das Kästchen bei: „Am selben Ort zurückgeben.“

Geben Sie dann einfach den Ort ein, an dem Sie den Mietwagen zurückgeben möchten.

 

In den Suchergebnissen werden für die von Ihnen gewählte Route die verfügbaren Fahrzeuge aufgelistet. Und machen Sie sich keine Sorgen: die Preise umfassen die Gebühr für die Einwegmiete, sodass Sie nicht selbst kalkulieren und vergleichen müssen. 

 

Schließlich wird auf der Buchungsseite eine Aufschlüsselung der Mietkosten in den Mietpreis und die Einweggebühr angezeigt. Beachten Sie, dass die Einweggebühr bei der Abholung des Fahrzeugs und direkt an den Mietwagenanbieter bezahlt wird. 

Vermeidung von Einweggebühren

Leider lassen sich die Einweggebühren kaum vermeiden. Der Mietwagenanbieter muss das Auto nach der Rückgabe umtransportieren, weshalb eine Gebühr dafür erhoben wird. In einigen Fällen können Sie feststellen, dass einige Mietwagenanbieter niedrigere Gebühren erheben als andere.

Es gibt nur einige wenige Ausnahmen. Es gibt einige Routen, bei denen eine Richtung viel beliebter als die andere ist. Wenn Sie bei diesen Routen ein Fahrzeug mieten und in die entgegengesetzte Richtung fahren, kann der Mietwagenanbieter auf die übliche Einweggebühr verzichten, da Sie das Fahrzeug für ihn umtransportieren. Die Verfügbarkeit von solchen Angeboten ist nicht nur routen-, sondern aus saisonbedingt. 

Die beliebtesten Einwegmieten in Europa

Die beliebtesten Einwegmieten in Europa finden eigentlich inländisch statt. Die Einweggebühren für diese Routen sind viel niedriger als es bei internationalen Einwegmieten der Fall ist. 

Porto - Lissabon - Reisen zwischen den beiden größten Städten Portugals sind äußerst beliebt. Und bei einer Autoreise können Reisende alles erleben, was es unterwegs zu sehen und zu tun gibt. Warum sollte man also eine Rückreise antreten, wenn man den Mietwagen einfach in der anderen Stadt abgeben kann? Allein die Einsparungen beim Kraftstoff dürften die Einweggebühr ausgleichen.

Frankreich- Italien - Die beiden europäischen touristische Lieblingsziele bieten viele Möglichkeiten für Einwegmieten. Starten Sie im historischen Paris, fahren Sie an die Mittelmeerküste, durchqueren Sie die Alpen, bevor Sie im legendären Rom enden. Wer würde schon freiwillig auf diese herrliche Strecke verzichten?

Schweiz- Italien - eine weitere klassische Reiseroute. Überqueren Sie die Alpen und reisen Sie von der modernen Schweiz zu den historischen Sehenswürdigkeiten Italiens. Halten Sie unterwegs an und besuchen Sie im Winter einige der besten Skigebiete der Welt oder wandern Sie im Sommer durch die herrliche Landschaft. Und wenn Sie ein Fahrzeug für eine Hinfahrt mieten, brauchen Sie sich keine Sorgen über die anstrengende Rückfahrt zu machen!

Beliebteste Einwegmieten in den Vereinigten Staaten und Kanada

Los Angeles nach San Francisco - Die beliebteste Einwegroute in den Vereinigten Staaten ist die zwischen den größten Ballungsgebieten Kaliforniens. Obwohl die Fahrt auf der direkten Route (I-5) nur sechs Stunden dauert, lohnt es sich auf jeden Fall, mehr Zeit zu investieren und entlang der Pazifikküste zu fahren. 

Orlando nach Miami - Zwischen den beiden beliebtesten Städte Floridas liegt eine der beliebtesten Einweg-Routen des Landes. Reisende können zuerst die Themenparks in Zentralflorida besuchen, dann nach Cape Canaveral fahren, um sich mit der Geschichte des amerikanischen Raumfahrtprogramms vertraut zu machen, bevor es zu den Stränden und dem Luxus von Miami geht. Natürlich ist auch ein Ausflug nach Key West ein beliebter Bestandteil einer solchen Reise. 

New York nach Chicago - Die größte und die drittgrößte Stadt des Landes eignen sich hervorragend für eine Autoreise. Fliegen Sie nach New York und fahren Sie dann in den Mittleren Westen und nach Chicago. Die Fahrt kann innerhalb eines Tages bewältigt werden, aber es empfiehlt sich, mehrere Tage einzuplanen, um unterwegs in den verschiedenen Staaten anhalten zu können. 

Vancouver nach Calgary - Eine der beliebtesten Routen in Kanada ist die Strecke von der Westküstenstadt Vancouver durch die Rocky Mountains nach Calgary in Alberta. Auf dieser Route können Reisende einige der atemberaubendsten Landschaften der Welt durchqueren und bewundern. 

FAQ zu den Einwegmieten

Muss eine Einwegmiete im Voraus gebucht werden?

Ja, Sie müssen bei der Buchung des Fahrzeugs angeben, an welchem Ort Sie das Auto abholen und wo Sie es abgeben möchten. Durch diese Angabe bei der Suche werden Sie über die Verfügbarkeit und die Höhe der Einweggebühr informiert.

Ist es möglich, Einweggebühren zu vermeiden?

In der Regel ist es nicht möglich, Einweggebühren zu vermeiden. Rechnen Sie damit, dass Sie eine Gebühr zahlen müssen, wenn Sie ein Fahrzeug an einem anderen Ort abgeben möchten. 

Wie erfahre ich die Höhe der Gebühr?

Bei der Suche über unsere Website und bei der Eingabe der Anmiet- und Abgabestation werden die Einweggebühren bei den Suchergebnissen berücksichtigt. Auf der Buchungsseite sehen Sie eine Aufschlüsselung dieser Gebühr.

Können Mietwagen überall abgegeben werden?

Nein, Sie müssen eine Einwegmiete im Voraus buchen und angeben, wo Sie das Fahrzeug zurückgeben möchten. Unter Umständen ist es nicht möglich, das Auto an einem beliebigen Ort zurückzugeben.

Wo sind Einwegmieten beliebt?

Einwegmieten sind beliebt zwischen Städten in den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa. Internationale Einwegmieten sind in der Regel nur innerhalb der Europäischen Union möglich. 

Ist es teurer, ein Auto an einem anderen Ort zurückzugeben?

Die kurze Antwort lautet: ja. Die Mietwagenanbieter erheben fast immer eine Einweggebühr zuzüglich zum normalen Tagestarif. Dies ist normalerweise eine einmalige Gebühr, die nicht von der Länge der Miete abhängt. 

Sind internationale Einwegmieten teurer als inländische?

In den meisten Fällen ist die Einweggebühr für internationale Einwegmieten wesentlich höher als für inländische Mieten. Der Grund dafür ist, dass der Mietwagenanbieter das Auto in das ursprüngliche Land zurückbringen muss, was mit hohen Kosten verbunden ist. 

Wo sind internationale Einwegmieten verfügbar?

Internationale Einwegmieten sind hauptsächlich nur in Europa verfügbar. Es ist nicht möglich, ein Auto in den Vereinigten Staaten zu mieten und es in Kanada abzugeben oder umgekehrt. Einwegmieten nach oder von Mexiko sind ebenfalls nicht möglich.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Durch das Akzeptieren erklären Sie sich mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden.

COVID-19 Update

Coronavirus Update

Here is the latest information concerning COVID-19 and renting a car on DiscoverCars.com.

We are working around the clock to keep up with the constantly-changing situation throughout the world so we can provide you with up-to-date information regarding travel restrictions, rental branch opening hours, shuttle services, safety measures, and more. Our Customer Support team is ready to assist you any time, night or day.

If seeking general travel advice, we strongly recommend consulting the guidance of your government and the World Health Organization.

Your health and safety are of the utmost importance to us.

If you do travel, we want you to be as safe as possible while doing so. Thus, we have added information in our search results letting you know which rental companies are disinfecting their vehicles to prevent the spread of the virus.

Badge

A badge is shown next to all cars that we have confirmed are disinfected between each and every renter.

Search filter

Use the filter on the left-hand side of the search results to only see vehicles that are confirmed to be thoroughly disinfected.

We understand your need for flexibility.

We’d like to tell you that we’ve become more flexible, but the truth is that we were always flexible. If you need to change the dates of your rental or you decide to travel somewhere else, you can modify your booking in the My Booking section without charge (although the rental price may change).

Car Rental – Search, Compare, and Save up to 70%!

✓ No Hidden Costs ✓ 24/7 Support ✓ Free Cancellation
Unable to find any location
Driver's country of residence is United States of America (USA) and age is 30-65
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30 - 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80+
500+ Trusted Providers:

All you need to know about one-way car rentals

COVID-19 Update

One-way car rentals are now a hot topic as a result of the outbreak of the coronavirus (COVID-19). With flights canceled across the world and other forms of public transportation restricted, many are wondering if renting a car is the only way they can get home. 

 

A one-way rental very well could be your way around canceled flights. Most rental facilities in affected countries are still open, even those at airports. You should be sure to check the current working hours before booking a car, though, as many rental companies have reduced their hours and it is currently impossible to pick up a car out-of-hours.  

 

Social distancing is a buzzword, currently. This may be hard to do if you are just trying to get home. Even if your flight hasn’t been canceled, but you are wary of going to the airport or sitting in a plane with a hundred or more other people, renting a car one-way may save you lots of anxiety and keep you healthy. Imagine sitting in a car with you and your family instead of a plane full of people. For many with compromised immune systems, this could be very crucial at this time. 

 

Note: You should be sure to check the current situation before booking a car. Many countries in Europe have closed their borders to foreigners. Thus, if you would have to drive through a third country to reach your destination, it may not be possible. 

 

One-way rentals are currently still possible between states in the United States. 

How one-way rentals work

One-rentals are, in fact, quite simple for you the renter. All you have to do is search for a rental with a pick up in one location and a drop off in the other. That’s it, you pick up the car in one place and drop it off in another. This could be in the same city, in another city, or in another country (mostly in Europe). The rental company will take care of the logistics of moving cars around. 

 

The only thing you need to be aware of before renting a car for one-way travel is the fee. One-way rentals usually, but not always, come with an added fee. This fee is paid to the rental company when picking up the car. We earn no commission off of this fee. 

 

In every offer, we specify what the one-way fee is so that you know how much the rental will cost. Sometimes the fees may be low. When traveling to a different country, the fee may be much higher. But since we include the fee in the price you see when searching, you don’t have to worry about any type of surprise. What you see is what you will pay.

 

Use DiscoverCars.com to find a one-way rental

 

Our site is the best place to find a one-way rental. It is simple to search if rentals are possible between your destinations of choice. Unlike others, we include one-way fees in the total price making it simple to compare offers. And if you can’t find what you are looking for on our website, we have customer support standing by ready to help you. 

 

How to find one-way rentals

Searching for a one-way rental on our website could not be simpler. Simply uncheck the box: “Return car in the same location.”

Then simply enter the location where you would like to drop off the car at the end of your rental.

 

The search results will list the available cars for your selected route. And don’t worry, the prices include the one-way rental fee, so there is no need to calculate and compare. 

 

 

Finally, on the booking page, you will see a breakdown of the rental costs into the rental rate and the one-way fee. Note that we the one-way fee is paid for when picking up the car and directly to the rental company. 

 

Avoiding one-way car rental fees

Unfortunately, one-way rental fees are the one fee that it is almost impossible to avoid. The car rental company will have to relocate the car after you drop it off, therefore they must charge a fee for this. In some cases, you may find some companies have lower fees than others.

 

There are only a few exceptions to this. There are some routes that are much more popular going one direction than the other. For these routes, if you rent a car and travel in the opposite direction, the car rental company may waive the usual one-way fee to have you relocate the car for them. This not only depends on the popularity of the route but also the season. 

Most popular one-way rentals in Europe

The most popular one-way rentals in Europe are actually within countries. The fees for these rentals are much lower than those of international one-way rentals. 

Porto - Lisbon - Travel between the two largest cities in Portugal is extremely popular. And when renting a car, travelers can experience all there is to see and do in between. Of course, why bother to make the return trip when you can just rent a car one-way. The savings in gas alone should make up for the one-way rental fee

 

France - Italy - The two most popular countries for tourists visit Europe make for a great one-way trip. Start in historic Paris, drive to the Mediterranean coast, swing through the Alps, all before ending in legendary Rome. Who wouldn’t want to travel such a glorious route?

 

Switzerland - Italy - This is another classic trip. Traverse the Alps and travel between modern Switzerland and historic Italy. Stop and visit some of the best ski resorts in the world in the winter or hike through the gorgeous scenery in the summer. And renting a car one-way, you don’t have to worry about the arduous return trip!

Most popular one-way rentals in the United States and Canada

Los Angeles to San Francisco - The most popular one-way rental route in the United States is that between California’s largest metropolitan areas. Though with the most direct route (I-5) the drive takes six hours, it’s certainly worthwhile to take longer and drive along the Pacific Coast. 

Orlando to Miami - The two most popular cities to visit in Florida make for one of the most popular one-way routes in the country. Travelers can visit the theme parks of central Florida first, then head to Cape Canaveral to experience the history of the American Space Program, before heading to the beaches and luxury of Miami. Of course, a jaunt down to Key West is also a popular part of this trip. 

New York to Chicago - The largest and third-largest cities in the country make for a great one-way trip. Fly into New York and then head across to the Midwest and Chicago. The drive can be done in a day, but it’s better to plan multiple days to be able to stop in the various states on the way. 

Vancouver - Calgary - One of the more popular routes in Canada is to travel from the west coast city of Vancouver through the Rock Mountains to Calgary in Alberta. Taking this route allows travelers to pass through and gander at some of the most stunning scenery in the world. 

FAQ About One-Way Car Rental

Do I need to book a one-way rental in advance?

Yes, you must specify what location you would like to pick the car up at and where you would like to drop it off when booking the car. Specifying this when searching will let you know the availability and the amount of the one-way fee.

Is it possible to avoid one-way rental fees?

In general, it is not possible to avoid one-way fees. Count on having to pay a fee if you want to rent a car for one-way travel. 

How will I know how much the fee will be?

When searching on our website and entering in the pick-up and drop-off locations you are interested in, the one-way fees will be included in the prices on the search results. On the booking page, you will see a breakdown of that fee.

Can I drop off the car anywhere?

No, you must book a one-way rental in advance and specify where you would like to drop off the car. It may not possible to drop off the car in all locations.

Where are one-way rental popular?

One-way rentals are popular between cities in the United States, Canada, and Europe. International one-way rentals are usually only possible in the European Union. 

Is it more expensive to rent a car one way?

The short answer is yes. Car rental companies almost always charge a one-way fee in addition to the normal daily rate. This is normally a one-time fee that doesn’t depend on the length of the rental. 

Are international one-way rentals more expensive than domestic?

In most cases, the one-way fee for international one-way rentals is much higher than that of domestic ones. This is because the rental company needs to return the car to its original country which would be costly. 

Where are international one-way rentals available?

International one-way rentals are mostly only available in Europe. It is not possible to rent a car in the United States and drop it off in Canada or vice versa. One way rentals to or from Mexico are also no available.

We use cookies in order to provide you the best and most relevant experience and optimize our website functionality. By using our website, you agree to our use of cookies. Read more