Während Deutschland, Frankreich und Polen jeweils in unserer Zusammenstellung der gruseligsten Straßen Europas vertreten sind, gibt es zwei Länder, die wir noch nicht erwähnt haben, die angeblich mehrere Spukstraßen haben und in unserer Zusammenstellung mehrfach vorkommen.
Diese Länder sind das Vereinigte
Königreich und
Irland, die einen Großteil der zehn Spukstraßen ausmachen, die wir gefunden haben! Im Vereinigten Königreich ist die A616 Stocksbridge Bypass in South Yorkshire eine der am meisten von Geistern heimgesuchten Straßen des Landes, da dort geisterhafte Kinder und ein mittelalterlicher Mönch gesichtet wurden.
Die Kinmount Straight auf der A75 in Dumfries und Galloway in Schottland ist eine weitere Spukstraße, auf der seltsame und unerklärliche Ereignisse stattgefunden haben sollen. Eine weitere der gruseligsten Straßen Englands führt nach Blue Bell Hill in Kent, wo angeblich der Geist einer Frau auf dieser Straße spukt, der liebevoll als „Geist von Blue Bell Hill” bezeichnet wird.
Die B3212 in Dartmoor, Devon, ist eine weitere angeblich heimgesuchte Straße, die „Hairy Hands” (haarige Hände) genannt wird. Es heißt, dass dort aus dem Nichts ein gespenstisches Paar haariger Hände erscheint und versucht, den Fahrer von der Straße abzubringen!
In Irland sollen die Old Tramore Road und die Gegend um die N25 vom Geist eines alten Mannes heimgesucht werden. Der alte Mann soll eine gebeugte Haltung haben und wurde gesehen, wie er auf die Straße trat, um kurz darauf wieder zu verschwinden. Aber das ist nicht die einzige Straße in Irland, die es in unsere Zusammenstellung geschafft hat. Auch die schmalen Zufahrten zum Montpelier Hill sollen heimgesucht sein, da Autofahrer berichten, dass sie in dieser Gegend ein allgemeines Gefühl der Unruhe und Paranoia verspüren, als würden sie aus der Ferne beobachtet.
Griechenland hat es auch in unsere Zusammenstellung der gruseligsten Straßen Europas geschafft, da die Straßen, die zur Davelis-Höhle in Attika,
Athen führen, als besonders unheimlich gelten. Geister, Außerirdische und satanische Rituale sind Teil der urbanen Legenden, die sich um diese Gegend ranken, und ein Internetnutzer beschreibt die Gegend sogar als „extrem gruselig mit starker Desorientierung“.
Wir hoffen, Ihnen hat unsere gruselige Zusammenstellung einiger der gespenstischsten Straßen Europas gefallen. Wenn Sie für Ihren Urlaub im Herbst ein Auto mieten möchten, sollten Sie eine
Buchung bei uns in Betracht ziehen. Wir sind eine globale Vergleichswebsite für Mietwagen, die Ihnen dabei hilft, in über 164 Ländern weltweit das perfekte Mietauto zu finden.